nur eine kleine Auswahl an Referenzprojekten

Erfahrung macht sicher. Durch meine langjährige Erfahrung stehe ich für Verbindlichkeit und Professionalität und als zuverlässiger Partner stets an der Seite meiner Auftraggeber.

Aus Datenschutzgründen sehen Sie hier nur einen kleinen Auszug aus meiner Arbeit und daher unvollständig.

Projektleitung  (Freelancer)           

Aufgaben: Beratung, Projektkoordination, Schnittstellen-Koordination, Entwicklung von Kommunikationskonzepten

aktuell i.A.: Villeroy & Boch AG  (CM)

--------

Konzeption              www.ankauf.bike

Aufgabe: konzeptionelle Beratung Usability, Farbwelt, Zielgruppe

aktuell i.A.: Kommunikationsstrategie / Zielgruppe (Besonderheiten einer Top-Level-Domain)

--------

Radio-Kampagne (regional, lokal : Image + Aktion)

für Unternehmen vielschichtiger Branchen (Einzelhandel, Freizeit, Kfz, Behörden)

Aufgaben: Integration und/oder Ergänzung des Multiplikator Radio zu den bestehenden Medien inkl. Konzeption, Kreation, Mediaplanung und Einkauf, Koordination

--------

Messestand       www.bikerbetten.de

Aufgabe: Überarbeitung eines neuen Messe-Standes (Motorradtourismus) für Besuchermessen (Bsp. CMT Stuttgart)

--------

Event        GF

Aufgabe:  strategische Koordination der B2C Kommunikation Tattoomenta 2015 ("roter Faden in der Kommunikation")

---------

Regionalmanagement Nordhessen (die-lage-ist-gut.de)

Aufgabe:  Website www.die-lage-ist-gut.de / Imagewerte für Nordhessen kommunizieren, neue Netzwerkpartner mit Bezug in und zur Region und thematisch neue Zielgruppen erreichen

Umsetzung: Media in Content umwandeln

Kreation & Realisation von "Die perfekte (Straßen-)Lage"
Presseartikel - Seite 10/11


 

 

 

STIMMEN & FEEDBACK :


"Eine erfrischende Berlinerin mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit. Frau Portner bereicherte unsere Kampagnen-Planung mit Fachkompetenz und Ihrem Blick für das Große + GanzeK. Baehr, Einzelhändler aus Bayern



"Wir danken Jana für die grandiose Idee, uns den Tattoomenta-Flyer auch in unser Bestell-Paket von teilweise motorrad beizulegen. Ohne diese Werbe-Info hätten wir nie von der Messe in Kassel erfahren und hätten unseren „neuen“ Tättowierer nicht kennengelernt – DANKE! Unser Motorrad-Motiv kommt endlich unter die Haut!Mario und Ingo, die Panigale Biker aus Leipzig



"Jana Portner hat uns kompetent und umfassend unterstützt. Mit ihrem Verständnis für unsere Unternehmensaufgaben haben wir das Projekt „Die perfekte (Straßen)Lage“ entwickelt und eine neue Zielgruppe - Motorradfahrer & Themeninteressierte – für unsere Stellenbörse und Homepage erreicht. Sie überzeugte dabei durch eine motivierte, präzise und fröhliche Zusammenarbeit." Kathrin Laurier, Regionalmanagement Nordhessen GmbH


weitere Links:

1)  Sommer im Park

: kommunikative Unterstützung, redaktionelle Begleitung

2)  Know-How

: Radio-Konzeptionen (Beratung nationaler Unternehmen - Special Operations = Sonderwerbeformen)